S2W08173

CDU Engen gut aufgestellt für Gemeinderat:

Die Engener CDU startet mit erfahrenen aber auch vielen neuen Gesichtern in die Kommunalwahlen mit deutlich stärkerem Frauenanteil

Die CDU Engen hat ihre öffentliche Nominierungsversammlung durchgeführt.

Bernhard Maier, CDU-Vorsitzender von Engen, zeigte sich sehr zuversichtlich, mit den bisherigen und den neuen Kandidatinnen und Kandidaten für Engen ein gutes Wahlergebnis zu erzielen.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden wurde der ehemalige Bürgermeister von Hilzingen, Franz Moser zum Wahlleiter gewählt.

Mit einer sehr guten Mischung aus erfahrenen, kompetenten und neuen Kandidatinnen und Kandidaten will die CDU Engen zur Wahl antreten.

Hoch erfreut zeigte sich der CDU-Stadtverband über die große Bandbreite unserer Bürgerinnen und Bürger bei der Kandidatenwahl. Erstmals geht die CDU mit 6 Frauen ins Rennen um die Plätze im Gemeinderat.

Insgesamt stellt die CDU Engen 18 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen.

Für die CDU kandidieren (in alphabetischer Reihenfolge): Christian Arnold, Kerstin Dekorsy, Siegfried Ellensohn, Ajmal Farman, Erika Fritschi, Stefan Gebauer, Verena Haufe, Lukas Heggemann, Uwe Herz, Markus Krafft, Bernhard Maier, Jan Mayer, Urs Scheller, Martin Schoch, Ingo Sterk, Andrea Wacker und Jürgen Waldschütz. Zudem stellt die CDU Engen erfreulicherweise eine Ersatzkandidatin, Gabi Kerschbaumer, die gleichzeitig auch für die Kreistagswahlen in unserem Wahlbezirk kandidiert.

Wahlleiter Franz Moser beglückwünschte die CDU Engen zu dieser tollen Truppe. Alle Kandidatinnen und Kandidaten sind hoch motiviert und freuen sich auf einen spannenden und fairen Wahlkampf und wünschen sich am 26. Mai das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger von Engen und den Ortsteilen.

S2W08090